Nachrichten

Inspirationstag am 5. Juni 2021 jetzt online


28. April 2021

Aufgrund der aktuellen Lage können wir Sie und euch nun nicht zu einer Feier nach Dresden einladen – aber wir möchten uns trotzdem begegnen und gegenseitig inspirieren. Deswegen laden wir zum Virtuellen Inspirationstag ein.

Das Programm bleibt mit leichten Änderungen das Gleiche wie bereits angekündigt:

11:00 Uhr – Hybrider Gottesdienst (Martin-Luther-Kirche in Dresden Neustadt für bis zu 170 Personen mit Abstand und über Zoom)
12:00 Uhr – Mittagspause mit der Option sich in Breakout-Räumen mit weiteren Gästen auszutauschen und sich über das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) zu informieren
13:00-14:30 Uhr – Podium mit Niko Paech, Daniela Kolbe, Ulrich Brand, Clara Haenitzsch und Laura Kaiser (Moderation: Andreas Roth)
14:45-15:45 Uhr – Angebote mit den Gemeinden, die sich im Bereich „anders wachsen“ profilieren (in Breakout-Räumen)
15:45 Uhr – Verlosung des Bedingungslosen Grundeinkommens
16:00-16:30 Uhr – evtl. Konzert des Paradies-Orchesters in kleiner Besetzung

Wir sind noch dabei die letzten Details festzuzurren und bitten um Geduld für weitere Details. Auf jeden Fall werden wir hier und auf anderen Kanälen den Zugangslink rechtzeitig veröffentlichen.