Natürlich bin ich für Klimaschutz, aber…

19. Sep 2022
NATÜRLICH BIN ICH FÜR KLIMASCHUTZ, ABER…

Aktives Handeln für eine klimafreundliche Zukunft in Sachsen.
Obwohl die Folgen der Klimakrise inzwischen auch in Sachsen deutlich zu spüren sind, lösen Klimaschutzmaßnahmen viele Ängste und Widerstände in der Politik und Bevölkerung aus. Ist das alles überhaupt bezahlbar? Wird mein Alltag in allen Lebensbereichen jetzt von „oben“ diktiert? Darf ich überhaupt noch Urlaub machen? Gefährden die Maßnahmen nicht Tausende Arbeitsplätze? Und spaltet der Klimaschutz dann nicht noch mehr die Bevölkerung?

Die sächsische Politik steht vor großen Herausforderungen den Verunsicherungen der Bevölkerung zu begegnen und sie mitzunehmen auf den Weg in ein klimafreundliches Sachsen. Aber wie?

Darüber wollen die Psychologists for Future in enger Kooperation mit der Technischen Universität Dresden ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung wird im Hörsaalzentrum der TU Dresden am 19.09.2022 zwischen 15:00 und 16:30 stattfinden.

Auch "anders wachsen" wird beim anschließenden Markt der Möglichkeiten dabei sein!