Sommerspielfest

02. Jun 2023
 - 
Zur feierlichen Einweihung des wöchentlichen Brettspieltreffs im Trini freitags von 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr ist ein Sommerspielfest geplant. Auch wenn dieser neu ins Leben gerufene Spieletreff bereits seit Februar 2023 regelmäßig jede Woche stattfindet, wird es Zeit für die feierliche Eröffnung!

Es erwarten euch viele Highlights: Trefft uns und andere Akteure, bringt eure alten Spiele zum Flohmarkt und nehmt neue mit oder probiert im Außenbereich der Kirche jede Menge Aktivitäten zum Austoben. Dazu gehören neben Wikinger-Schach auch Sackhüpfen, ein Riesen-Jenga sowie einiges weitere. Da dies anstrengend ist und Appetit macht, bieten wir ab ca. 18 Uhr ein vegetarisches Buffet zum Hungerstillen. Die ganze Veranstaltung ist natürlich kostenlos und wir freuen uns schon sehr auf euch! Kommt mit euren Freunden und/oder der Familie vorbei und lasst euch überraschen.

Wem das noch nicht genug ist, dem sei gesagt, dass im Außenbereich auch ein Kickertisch zur Verfügung steht, sowie einige Großspiele aus Holz neben vielen Spielen für die Kleinen ab etwa 3 Jahren. Wer es etwas anspruchsvoller mag, der darf sich durch ein riesiges Spieleangebot testen, welches von kundigen Leuten erklärt werden kann. Haltet einfach nach den Helfern in den grünen Shirts Ausschau und lasst euch in die zauberhafte Welt der Brettspiele einführen. Dabei stehen von einfachen Partyspielen in großer Runde und vielen weiteren nicht nur die kommunikativen Spiele bereit, sondern auch viele weitere Familien-, Wissens- oder gar (für die ganz unerschrockenen) Kennerspiele. Ganz egal, wofür ihr euch entscheidet, eins ist sicher: ihr werdet jede Menge Spaß haben!

Diese Veranstaltung wird in Kooperation und Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff Trini, den Brettspielhelden Dresden und uns, anders wachsen, organisiert und von der Stadt Dresden durch den Stadtteilfond gefördert. Mehr zur Gesamtmaßnahme erfahrt ihr bei Klick auf den unten stehenden Link.


Ort: Trinitatisplatz 1

Kosten:
Keine.